www.marcus-groesser.de

  

Mei Heiligs´ Blächle

Ich bin ja jemand, der in seinem Leben gern bastelt, und wo könnt  ich das besser, als an meinem in die Jahre gekommenen Fahrzeug. Dadurch steigert sich zum einen der Wert, zum anderen hab ich was zu tun und hab nebenbei noch Spaß daran. Doch eins vorab: “Murx kommt mir  nicht in die Tüte!!!” Ich geb mir alle Mühe, meine Arbeit möglichst gut zu machen. Das heißt, sie muß von dauer, robust und "nicht zu erkennen" sein. Das nimmt meist viel Zeit in Anspruch. So auch vor allem der Einbau von Zentralverriegelung, Sitzheizung  und des Car-Hifi-Systems. Doch halb so schlimm, man macht´s ja gerne. Im Zuge der Entfernung sämtlicher  Typenbezeichnungen am Abschlußblech wurden dann noch der ein oder andere Rostfleck beseitigt, was bei einem Auto diesen Alters sogar bei einem VW vorkommen kann (wer hät´s gedacht?). Genauso ein heikler chirurgischer Eingriff war der Anbau der elektronisch verstärkten 16V-Antenne, welche schließlich gerade ausgerichtet, wasserdicht und ohne Spuren zu hinterlassen angebracht werden sollte.

Mit seinem agilen FK Sportfahrwerk und den auf BBS - Alufelgen aufgezogenen  Pirelli Hochgeschwindigkeitsreifen weist dieses Auto beste Fahreigenschaften auf. Seine präzise Lenkung macht in Verbindung mit einer sofortigen Drehmomentexplosion bei Betätigung des Gaspedals aus diesem Automobil ein sensibles, lebendiges Wesen. Erwähnenswert ist auch die Optik des Wagens. Ich habe bewusst auf dezentes Auftreten Wert gelegt. So findet man doch an vielen Ausrankern deutscher Straßen irgendwelche bis in den Wahnsinn aufgemotzte "Etwas",  die im Grunde doch nur von lackiertem Rost zusammengehalten werden. (diejenigen, bei denen das nicht zutrifft sollen sich an dieser Stelle nicht angesprochen fühlen). Solch eine Keimzelle tödlichen Flugrostes sollte mein Automobil nicht werden - ein bisschen Stolz darf schon sein.

Ein cooles Gimmik, das ich mir selbst zusammengebastelt hab´, ist meine dritte Bremsleuchte. Dieses “dynamische Bremslicht” geht nicht - wie man es kennt - beim Bremsen sofort an, sondern bewegt sich bei jedem Betätigen des Bremspedals zuerst von Außen nach innen und leuchtet dann konstant, bis das Pedal wieder losgelassen wird. Geil oder?! - muß man gesehen haben. Die elektronische Schaltung dafür hab ich möglichst klein gehalten, damit sie in das Gehäuse der bereits verwendeten Bremsleuchte passt.  Und trotz

 

[Home] [Impressum] [Kontakt] [Studium] [Hobbies] [Intern] [Interaktiv] [Shop] [Restposten] [Gästebuch]

 

 

     Mein VoIP-Status: 1371993

AIDA luna

enlarge...

 

Fildorado

enlarge...

 

Oberstdorf Haus NO

enlarge...

 

more Cam’s...